Heute können Sie in ein paar Wochen optisch jünger aussehen. Es reicht aus, in ein Zentrum für ästhetische Medizin oder einen Schönheitssalon zu gehen und sich Verfahren zu unterziehen, die Sie jünger machen. Lassen Sie uns herausfinden, wie Sie die richtige auswählen.
Wann kannst du anfangen?
Ab welchem Alter können Sie mit kosmetischen Eingriffen zur Verjüngung beginnen? Es ist allgemein anerkannt, dass es sinnlos ist, dies vor dem 30. Lebensjahr zu tun. Aber diese Meinung ist falsch.
Kosmetologen sagen, dass die Durchführung von Anti-Aging-Behandlungen im Alter von 20 bis 25 Jahren die Norm ist. Es ermöglicht Ihnen, den Zustand der Haut rechtzeitig zu korrigieren, sie mit den notwendigen Substanzen zu sättigen, auszugleichen und den Ton beizubehalten. Im Laufe der Zeit wird sich das Anti-Aging-Programm gemäß den Empfehlungen der Kosmetikerin durch die Einbeziehung wirksamerer Komponenten und Schemata ändern.
Je früher Sie mit regelmäßigen Pflege- und Korrekturmaßnahmen beginnen, die den Zustand der Haut verbessern, desto einfacher ist es, später das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
20–30 Jahre alt
Von 20 bis 30 Jahren empfehlen Kosmetikerinnen vorbeugende Verfahren:
- Mesotherapie mit Cocktails, die eine geringe Konzentration an Vitaminkomplexen enthalten;
- oberflächliche Peelings - Ultraschall, Gas-Flüssigkeit, mit Fruchtsäuren 1 Mal in 6 Monaten;
- Biorevitalisierung - Injektionen von Präparaten auf Basis von Hyaluronsäure zur intensiven Hydratation und "Revitalisierung" der Dermis jeglicher Art;
- Kosmetika für die häusliche Pflege mit Antioxidantien;
- obligatorischer Lichtschutz - die Verwendung von Cremes mit einem SPF-Index.
Eine gute Wirkung der Wiederherstellung der Dermis im Alter von über 30 Jahren kann erzielt werden nach:
- Plasmolifting - die Einführung des Autoplasmas des Patienten, gereinigt und mit Wachstumsfaktoren gesättigt. Dazu werden 20-100 ml Eigenblut des Patienten entnommen, das die Zentrifugen-Aufbereitungsstufe durchläuft, dann wird das angereicherte Plasma unter die Haut von Gesicht und Hals injiziert.
- Fadenverstärkung oder Fadenlifting – Gewebefestigung und -straffung mit resorbierbaren „Jugendkonservatoren" – Fäden, die einen Rahmen bilden. Dieser natürliche Aufbau erhält das Oval des Gesichts, beugt der Bildung von Fältchen und Hautfalten vor.
- Fraktionierte Laser-Photothermolyse - gerichtete Bestrahlung mit einem Strahl feinster Strahlen - Fraktionen, die kontrollierte Mikroschäden verursachen. Dieser Temperatureffekt stimuliert den natürlichen Erholungsprozess – die Geweberegeneration.
35–40 Jahre alt
Nach 35 Jahren verliert die Haut schnell ihre natürliche Spannkraft, wird dünner, trockener, Fältchen vertiefen sich und die Falten um Augen, Nase und Mund werden zu statischen Falten.
Je nach Hautzustand kann eine Dermatokosmetologin folgende kosmetische Verfahren zur Gesichtsverjüngung empfehlen:
- Konturierung - zur Wiederherstellung des früheren Volumens der Haut, ihrer Glättung und Verdichtung sowie der Korrektur von Nasolabialfalten und Nasen-Tränen-Sulcus.
- Mittelchemische Peelings zur aktiven Hautregeneration, Wiederherstellung eines ebenmäßigen Reliefs und Glättung feiner Fältchen.
- Injektionen von Präparaten auf Basis von gereinigtem Botulinumtoxin, die besonders ausgeprägte Falten und Fältchen im Gesicht glätten.
- Photorejuvenation, die die Synthese von Kollagen und Elastin beschleunigt und das Erscheinungsbild der Haut verbessert.
45–50 Jahre alt
In diesem Alter neigen die Prozesse der Synthese von Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure durch den Körper allmählich zu einem Minimum. Auf der Haut erscheinen kleine Fältchen, sie wird dünner, trockener, ein zweites Kinn erscheint. Das Relief des Gesichts ist verschwommen, die Konturen erscheinen schärfer oder sind umgekehrt mit Schwellungen überzogen.
Von den Verfahren für Frauen ab 45 sind geeignet:
- Beauty-Injektionen zur Verringerung der Tiefe von Falten auf der Stirn und um die Augen;
- Fadenlifting - zur aktiven Hautstraffung und Beseitigung des Doppelkinns, um das Oval des Gesichts wiederherzustellen;
- Laser-Hautverjüngung - zur intensiven Straffung, Glättung und Straffung der Dermis, um das Problem ihrer Alterung global zu lösen.
50–60 Jahre alt
In diesem Alter ist es besser, anstelle von Verfahren, die die Hautregeneration anregen, auf Ersatzinjektionstherapie und Fadenlifting zu achten.
Bei Frauen ab 50 zeigen gekerbte Fixierfäden eine hervorragende Wirkung. Sie helfen nicht nur, das Gewebe zu straffen und zu stärken, sondern halten es auch sicher in der ausgewählten Position. Mit Hilfe solcher Fäden straffen sie den Kinnbereich, entfernen die Backen, straffen die Wangen und stellen das Oval des Gesichts wieder her.
Top 5 Salonverfahren im mittleren Preissegment
Verjüngungsprogramme umfassen Injektions- und Hardwaretechniken.
Botulinum-Therapie
Effektiv zur Beseitigung von Stirn-, Nasenrücken- und „Krähenfüßen" um die Augen. Medikamente, die in die Gesichtsmuskeln des Gesichts gespritzt werden, blockieren die übertragenen Nervenimpulse. Die Haut wird geglättet. Die Wirkung hält etwa 5-6 Monate an, dann wird der Vorgang wiederholt.
Mesotherapie
Dies ist die Einführung individuell ausgewählter Cocktails auf Basis von Hyaluronat, organischen Säuren, verschiedenen Vitaminkomplexen und Pflanzenextrakten. Die Injektionstiefe überschreitet 0, 6 mm nicht. Schönheitsinjektionen werden manuell oder mit Hilfe von Injektoren durchgeführt - Hardware-Mesotherapie.
Der erste Effekt ist nach 2-3 Eingriffen spürbar, ein stabiles Ergebnis tritt nach dem 4-5. auf, aber der Kurs dauert bis zu 8-10 Eingriffe, um den Effekt zu festigen.
Positive Veränderungen nach einer Mesotherapie halten etwa sechs Monate an. Sie können durch wiederholte Mesotherapie oder Erhaltungsverfahren verlängert werden, 1-2 Sitzungen pro Monat.
Biorevitalisierung
Dieses Verfahren hilft, Hautunreinheiten zu beseitigen, indem es die tiefen Schichten mit Hyaluronat sättigt. Fertig mit:
- Die klassische Methode sind mehrere subkutane Injektionen mit einer Spritze oder Hardware-Düsen. Die Methode zeichnet sich durch die schnellste und ausgeprägteste Wirkung aus, aber nach Injektionen treten charakteristische Papeln auf, Schwellungen und Hämatome können auftreten.
- Laser-Biorevitalisierung – wenn Hyaluronat mittels Laserpherese an das Gewebe abgegeben wird. Die Vorteile dieser Methode gegenüber Injektionen sind eine verkürzte Erholungsphase und ein Minimum an Kontraindikationen. Aber der Wirkungsgrad ist viel geringer. Wenn in der klassischen Version 1-2 Injektionen erforderlich sind, müssen bei der Lasertechnik 5-8 Eingriffe durchgeführt werden.
Kontur Kunststoff
An der Spitze der Rangliste der besten Anti-Aging-Verfahren steht die Injektionstechnik zur Faltenbeseitigung und Korrektur der Gesichtskonturen. Die Essenz dieser Technik ist das Füllen subkutaner Hohlräume mit Gelpräparaten, die als "Füllstoffe" bezeichnet werden.
Mit Hilfe von Konturkunststoffen:
- beseitigen Sie alle Arten von Falten, außer tiefen Falten mit der Zerstörung der Hautstruktur;
- Lippen vergrößern und ihre Form korrigieren;
- Gesichtsasymmetrie beseitigen;
- bilden Sie das fehlende Volumen eines bestimmten Gesichtsbereichs - Wangen, Kinn, Wangenknochen und andere.
Das Ergebnis nach Injektionen ist sofort spürbar. Die Erstbewertung kann innerhalb von -2 Tagen nach der Sitzung erfolgen, die Endbewertung in etwa einer Woche. Je nach Medikament kann die Wirkung zwischen 4–6 Monaten und 1, 5–3 Jahren anhalten.
Hardware-Kosmetik
Die besten Hardware-Anti-Aging-Gesichtsverfahren sind Photorejuvenation, ELOS-Rejuvenation, Photofractional-Verfahren, RF-Lifting und SMAS-Lifting.
Photorejuvenation basiert auf der Behandlung der Haut mit Lichtimpulsen, ELOS Rejuvenation kombiniert Licht und HF-Energie. Das SMAS-Lifting wirkt mit Ultraschall auf die Haut, das RF-Lifting verwendet Hochfrequenzenergie.
Das Photofractional-Verfahren ist eine doppelte sequentielle Behandlung der Haut, die zuerst eine Phototherapie mit IPL-Licht und dann nach der Anästhesie eine Fraxel-Fraktionslaserbehandlung umfasst. Photopulse erhellen die Haut, entfernen Pigmentierung und ein fraktionierter Laser stimuliert die Synthese von Kollagenfasern, die UV-Strahlen ausgesetzt wurden.
Kosmetische Verfahren zur Verjüngung unterscheiden sich für verschiedene Alterskategorien von Patienten: die Intensität der Exposition, die Anzahl der Sitzungen und die Notwendigkeit einer wiederholten Behandlung, die Konzentration von Medikamenten und andere Faktoren. Es ist besser, nach einer gründlichen Untersuchung des Hautzustands die wirksamste davon mit einem erfahrenen Dermatokosmetologen auszuwählen.